• TV Unterstrasse 1 – Pfader Neuhausen 35 : 38 (16: 17)

    Pfader Neuhausen mit Auswärtssieg

     Zum Abschluss der Vorrunde traten die Neuhauser Pfader am letzten Samstag nochmals auswärts an. Auf dem Papier schien die Aufgabe gegen den Aufsteiger aus Zürich nicht als  so schwierig, da der der TV Unterstrasse am Tabellenende liegt. Doch die Neuhauser mussten mit einem schmalen Kader antreten, sind sie doch durch Verletzungen stark angeschlagen.

    Schlechter Start

    Aufgrund der vielen Umstellungen kamen die Pfader nicht richtig ins Spiel. Vor allem in der Verteidigung, üblicherweise eine Stärke der Neuhauser, lief es nicht nach Plan. Der Gegner spielte schon bald mit der Variante sieben gegen sechs, das den Neuhausern gar nicht behagte. Nach 10 Minuten mussten sie schon das zehnte Tor zulassen und Coach Rares Jurca sah sich zu einem Time-out gezwungen. Die Massnahme gelang und in der zwanzigsten Minute konnten die Pfader durch Urs Bill erstmals in Führung gehen.

    Steigerung nach der

    Pfader Neuhausen startete besser die in die zweite Halbzeit. Dreimal Kreisläufer Roy-Lando Wehrli und viermal der technisch starke Florin Rusert aus den Rückraum hielten die Pfader in Front. Auch die beiden Flügelspieler Lanz und Zehnder steuerten ihre Treffer bei. Aber die Zürcher liessen sich nicht abschütteln. Sieben Minuten vor Spielende hatten sie die Partie wieder ausgeglichen. Mit viel Einsatz und einem überragenden Jonas Lagler, dem in den letzten vier Minuten vier Tore gelang, konnten sich die Neuhauser schlussendlich doch durchsetzen.

    Coach Rares Jurca zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden mit seinem Team. „ Die Jungs haben alles gegeben und den Sieg erkämpft. Jetzt tut uns die Winterpause gut um uns zu erholen. Wir haben eine sehr erfreuliche 1. Saisonhälfte gespielt und liegen auf dem guten 3. Tabellenrang!“

     

    Pfader Neuhausen mit: Robin Jerger / Elia Schaffhauser ; Janik Brülisauer (1), Benjamin Zehnder (7/1), Yannick Lanz (6), Silas Müller (2/1), Johannes Hedinger, Roy-Lando Wehrli (3), Rares Jurca,  Jonas Lagler (9), Gian Lehnherr (1), Urs Bill (4), Florin Rusert (5)