Nächster Auswärtssieg von Pfader Neuhausen
Verschlafener Start
Die Serie der Guten Auftritte der Neuhauser Pfader geht weiter. Überraschend deutlich schlagen sie den durchaus starken HC Rheintal im Auswärtsspiel vom vergangenen Samstag.
Zu Beginn des Spiels konnte der HC Rheintal durchaus mithalten. Die Neuhauser wirkten noch etwas unkonzentriert und mussten dem Gegner einige unnötige Treffer zugestehen. Die Pfader führten meist mit ein bis zwei Treffern, als die St. Galler jedoch kurz in Führung gingen, reagierte Coach Rares Jurca bei 11 : 10 mit einem Timeout. Offensichtlich hatte er die richtigen Worte getroffen, Die Pfader legten einen unwiderstehlichen 7: 1 Lauf hin und gingen mit einer 12: 17 in die Pause.
Dominant nach der Pause
Von nun an dominierte Pfader Neuhausen das Geschehen. Alle Feldspieler konnten sich erfreulicherweise in die Scorerliste eintragen. Sie leisteten sich auch bei einer zehn -Tore – Führung kein Nachlassen, spielten weiter sehr solid und fast ohne Fehlabschlüsse oder technische Fehler. Als Topscorer konnten sich diesmal Silas Müller und Jan Leu auszeichnen, beide mit 6 Toren aus 8 Versuchen. Auch beide Torhüter erzielten eine vorzügliche Abwehrquote. Dementsprechend zufrieden zeigte sich Rares Jurca nach dem Spiel: “Die Jungs haben eine sehr gute Partie gezeigt. Wir sind als Mannschaft aufgetreten und wussten über die Qualität des Gegners. Können wir das in der nächsten Auswärtspartie gegen Uster wiederholen, gibt es im Dezember eine Reihe von Heimspielen, die es in sich haben!“
Diese Auswärtspartie findet ausnahmsweise am Donnerstag statt. Mit einem Sieg könnten die Pfader die Tabellenführung übernehmen. So wie sie im Moment spielen, steht dem wenig im Weg!
Pfader Neuhausen mit: Robin Jerger / Lukas Ring; Benjamin Zehnder (5), Silas Müller (6), Johannes Hedinger (1), Jan Leu (6) Gian Lehnherr (2), Yannick Lanz (3), Jonas Lagler (3), Urs Bill (4/1), Benjamin Schelker (2)
Bild: Mannschaft und Coach feiern die starke Teamleistung!